Das Verden Craft Bier

Das Verden Craft Bier - Die Verdener BräuConnection erweckt eine

alte Brau-Tradition wieder zum Leben.

 

Die Oktober-Ausgabe der Zeitschrift ALLERdings erschien mal wieder ganz unter dem Motto Genuss und Schlemmerei. Ein Highlight war in diesem Jahr die Verdener BräuConnection. Die Verdener Richard Schulte, Eberhard Walther und Rolf Zepp  haben aus einer anfänglich fixen Idee schnell ein handfestes Bier zum Leben erweckt. Die Drei kommen aus der Nahrungsmittelindustrie und kennen sich mit Produktentwicklung, Qualitätsmanagement und Vermarktung bestens aus. Nach langen Testreihen in den heimischen Küchen wurde das Bier in einer Daverdener Brauerei gebraut und war bereit für eine erste Präsentation.

 

 

Als Location für das Fotoshooting wurde das historische Domherrenhaus ausgewählt. Wie dafür geschaffen war der alte Braukeller, den es tatsächlich noch gibt. Das alte Gewölbe war die passende Kulisse für das traditionelle Bier, das in Zukunft wieder einen Platz in der Verdener Geschichte einnehmen soll.  Zu Ehren des Domherrenhauses soll es eine Sonderedition mit dem Namen "Domherrenstolz" geben. Das kurze Fotoshooting hat viel Spaß gemacht. Eine kleine Kostprobe gab´s auch. Prost.