Der Konditor

 

Die Hochzeitstorte

 

Im Frühjahr ist es wieder Zeit, für alle Heiratswilligen die eigene Hochzeit zu planen. Eine Gasstätte oder ein Catering-Service muss gebucht werden, das Brautkleid muss gefunden werden, Gästelisten erstellt und Einladungs-  und Tischkarten müssen gedruckt werden - und eine Hochzeitstorte muss in Auftrag gegeben werden. Das Magazin ALLERdings nimmt sich in der Februarausgabe ganz dieses Themas an und geht dabei thematisch auf seine Anzeigenkunden ein. Alex hatte schon immer den Wunsch, mal eine aufwendige Torte zu kreieren. Kein Problem für Host Rotermundt, der im Landkreis mehrere Bäckerei-Filialen betreibt. Er hatte sofort zugesagt, als Alex ihn auf das Thema und die Idee mit einer Fotostory ansprach. Unter seiner Anleitung konnte Alex sich nun frei entfalten. Marzipanrosen wurden von Hand gedreht, die Böden mit einer Erdbeer-Sahnecreme bestrichen und auf ein Gestell aufgelegt. Viel Geduld und Ruhe bei der Arbeit waren nötig. Nicht unbedingt Alex´ Lieblingsdisziplin. Aber das Ergebnis war eine schicke dreistöckige Hochzeitstorte, die dann irgendwie den Weg in die Redaktion fand. Lecker.