Die Kochstory

Kochtermin im "Waidmannsheil"

 

Als Gastro-Thema im November sollte es deftig werden.Alex, Chefredakteurin und Hobbyköchin, hatte die Idee mit der Kochstory. Jörg Rosenbrock vom Gasthaus Waidmannsheil erklärte sich bereit, Alex einen Einblick in seine Kochkünste zu geben. Ein altes Familienrezept diente als Vorlage für einen Rehbraten.

Alex, mit Feuereifer dabei, musste das Fleisch zuschneiden, würzen, in einer Ofenform mit Bacon vorbereiten und sich um die Zutaten kümmern. Ich habe den Abend in der Küche mit der Kamera begleitet und selbst gestaunt, als ich dem Meisterkoch über die Schulter blicken konnte. Da ich selbst auch gern koche, habe ich viel dazugelernt und neidisch auf seine Werkzeuge geschaut. Ein Profi eben. 

Es kam wie es kommen musste - am Ende mussten wir Alex´ Kochkünste testen. Dazu noch ein Glas Rotwein. Ein perfektes Essen. Ich habe schon unter schlimmeren Bedingungen arbeiten müssen...