Das Titelbild


 

Ein Cover für den Juni

Für das Monatsmagazin ALLERdings wird hin und wieder ein

themenbezogenes Titelbild gebraucht.

In der Redaktion besprechen wir dann das Motiv und die grafischeUmsetzung.

 

Der Juni-Titel wird über eine Verlosung an einen der Inserenten vergeben.

Gewinner in diesem Jahr war Scholly´s Motorradwerkstatt aus Kirchlinteln.

Ich besprach mit dem Inhaber Lyder Eckhoff, welches Thema ihm am wichtigsten sei.

Mir schwebte ein Motiv in der Werkstatt vor, doch Lyder wollte lieber die Victory-Motorräder hervorheben.

Besonders stolz ist Familie Eckhoff auf einen Eigenbau, den ihr Mitarbeiter Dennis Rattinger entworfen hat.

Also haben wir im Verkaufsraum die "Victory-Ecke" für das Titelbild hergerichtet.

 

Dennis und seinen Chef habe ich neben dem Motorrad aufgestellt.

Der Hintergrund ähnelt ein bisschen einer rustikalen Motorradschmiede, in der bis in die Nacht hinein an den

Schmuckstücken herumgetüftelt wird. Ich wollte das Motiv im Vintage-Look erscheinen lassen,

was gut zum Stil der Bikes passen würde.

 

Als der erste Entwurf stand, entschied sich die Redaktion für die Umsetzung eines neuen Motives.

Das dunkle Biker-Titelbild passte so gar nicht zur Jahreszeit und wäre eher ein Motiv für eine Herbstausgabe gewesen.

Da das Scholly´s-Team auch für den Fun-Faktor ihrer Fahrzeuge steht und weil auch die Menschen im Vordergrund stehen sollen,

entschieden wir uns für ein Gruppenbild im Grünen. Das Wetter spielte mit, das Team konnte sich präsentieren

und alle hatten Spaß - ein perfekter Juni-Titel.